Verein - Schützenverein, Schuetzenverein, Schützen, Schuetzen, Endlhausen

Hauptmenü:

Ehrungen 2023

von links: Xaver Schmidberger (wurde zum Ehrenmitglied ernannt), Peter Gröbmair (40 Jahre), Michael Oliv (50 Jahre), Valentin Lang (50 Jahre), Valentin Gröbmair (50 Jahre), Silvila Schilcher (Gau-Ehrung), Martin Eisenmann (sitzend) (25 Jahre), Michael Gschlössl (40 Jahre), Helmut Gröbmair (50 Jahre), Anton Frimmer (50 Jahre), Valentin Brunner (70 Jahre), Matthias Lang (Gau-Ehrung), Schützenmeister Ludwig Remy

Schützenkönig 2023

Unser neuer Schützenkönig Martin Beil lässt sich von seinem Vorgänger die Königskette noch zurechtrücken.

Weihnachtsschießen 2022

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass unser "vereinseigener" Bäcker und Konditor Karl Seitz jedes Jahr zu Weihnachten schöne Lebkuchenhäuserl macht.
Die Häuserl werden dann am letzten Übungsschießen vor Weihnachten ausgeschossen.

Die glücklichen Gewinner sind dieses Mal Severin Lachenmaier (siehe Bild), Sepp Brunner und Anton Frimmer.

Neue Druckluft-Gewehre 2022

Veronika und Dominik Spiegl testen die neuen Gewehren.

Nachdem unsere Vereinswaffen inzwischen doch recht in die Jahre gekommen sind haben wir nun endlich 6 neue Druckluftgewehre angeschafft. Beim Kirchweihverkauf der Fa. Holme in Erding gab es wieder supergünstige Preise, auch der zwischenzeitlichen Preiserhöhung der Hersteller sind wir gerade noch zuvorgekommen, sodaß wir im Vergleich zu heute rund 20% weniger ausgeben mussten. Vom coolen Jugendgewehr über die klassische Ausführung mit Holzschaft zum topmodernen Aluminiumgewehr von Markenherstellern Walther, Anschütz und Feinwerkbau sollte hoffentlich für jeden was passendes dabei sein. Die Gewehre sind überwiegend universell für Rechts- und Linksschützen gebaut und beheben damit auch unseren Ausrüstungsmangel für Linkshänder.

Anfangs-Schießen 2022

Unser Ehrenmitglied Valentin Brunner hat zu seinem 80. Geburtstag eine Ehrenscheibe gestiftet. Stolzer Gewinner ist Martin Beil aus Endlhausen.

Königsschießen 2022

Unser neuer Schützenkönig Anton Frimmer mit Schützenmeister Ludwig Remy (links) und Vize-Königin Magdalena Müller

Königsschießen 2021

Unser neuer Schützenkönig Xaver Schmidberger mit Schützenmeister Ludwig Remy

Königsschießen 2020

Unsere neue Schützenkönigin Theresa Feger mit Schützenmeister Ludwig Remy (links)

Ausflug der Gau-Jugend nach Eppan 2019

Unsere Jugend auf dem Christkindlmarkt in Eppan (Südtirol) mit anschl. Teilnahme am traditiionellen Martini-Schießen

Copyright 2022. All rights reserved.